60. Nesselblatt der Finn`s im SLSV


// News

2018 fand die Regatta um das Schaumburg-Lippische-Nesselblatt zum 60ten Mal statt, und es war sicher eine der Veranstaltungen, die den Seglern und auch uns lange in Erinnerung bleiben werden.

 

77 Meldungen aus 3 Nationen, 74 Starter und 9 Wettfahrten bei Wind von 3 bis 6 Beaufort – in Böen auch mal etwas drüber – ließen alle Herzen höher schlagen. Spannende Rennen in den ersten 3 Tagen versprachen ein tolles Medalrace und ein interessantes Flottenfinale am Dienstag.

 

Da ging nun allerdings nichts mehr, Wind in Böen bis 8 Beaufort und kaltes, schlechtes Wetter ließen schon bei der Steuermannsbesprechung um 9:00 Uhr die Entscheidung fallen, keine Wettfahrten mehr segeln zu lassen. So konnte früh die Preisverteilung durchgeführt werden und alle erreichten noch im Hellen wieder ihr Zuhause.

 

Danke noch einmal an alle Helfer an Land und auf dem Wasser und Glückwunsch an die ersten 3, die jeder das Nesselblatt schon mehrfach gewonnen haben.

1. Jan Kurfeld (YCW 61)

2. André Budzin (SYC) 

3. Thomas Schmid (NRV)