Auch die Opti-Jugend kann im Herbst stolz auf ihre Erfolge sein.


// Jugend

Am 17./18.9. hat Lennart Pape mit dem Optipost-Pokal in Altwarmbüchen seine erste Auswärtsregatta bestritten. Nach anfänglicher Startverschiebung mangels Wind, konnte die Wettfahrtleitung am Samstag zwei Läufe bei leichtem Wind segeln lassen, am Sonntag waren es bei strahlendem Sonnenschein und 3 Windstärken drei Läufe. Die Konkurrenz aus Bremen war nicht zu unterschätzen. Von 25 Teilnehmern hat Lennart einen tollen 4. Platz belegt.

 

Beim Kehraus in Steinhude (1.-3.10.) waren mit Noah Breitenstein und Lennart Pape zwei Segler des SLSV in der Gruppe B vertreten. Aufgrund weniger Meldungen wurde in der Gruppe A nicht gestartet. Noah und Lennart haben bei schon recht kühlen Temperaturen und 2-4 Windstärken 8 Wettfahrten gesegelt. Lennart ist 5. geworden, Noah 24. – und das mit gerade mal sieben Jahren. Weiter so, Noah!

 

Hannah Breitenstein hat am 29./30.10. an der Freimarktregatta auf der Weser in Bremen teilgenommen. Trotz unbekanntem Revier mit Strömung ist ihr der 8. Platz von 38. Teilnehmern geglückt. Vor dem Hintergrund, dass sie erst seit kurzem in der Gruppe A segelt, ist das eine hervorragende Leistung. Bestimmt hat ihr die Startnummer „13“, die sie noch vom Schweriner Herbstpokal auf dem Rumpf kleben hatte, Glück gebracht.