Ben’s Umstieg vom Opti in den Laser 4.7


// Jugend

Mein großer Wunsch war es gewesen, am Gardasee 2017 im Opti bei den Junioren zu starten. Doch mein Gewicht und meine Größe machten mir einen Strich durch die Rechnung und somit entschied ich mich kurzfristig, in den Laser 4.7 umzusteigen. Meine Eltern besorgten schnell ein Boot und zur Taufe kam Tina Buch mit allen meinen Freunden aus dem Opti-Kader. Das Abendteuer Laser begann.

 

Kurz darauf belegte ich zur niedersächsischen Landesjüngstenmeisterschaft den 8. Platz (von 14) und zum Schweriner Herbstpokal den 22. Platz (von 45 Teilnehmern). Für die Saison 2016 hatte ich mein Ziel erreicht.

 

Ich wurde dann in den Laser Kader unter der Leitung von Fabian Kirchhoff aufgenommen.

 

2017 stehen für mich unter anderem die Teilnahme an der Kieler Woche auf dem Programm, sowie an der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Travemünde. Ich nehme mir für 2017 vor, immer in der ersten Hälfte zu segeln.

 

 

Ben Behrens

Laser GER 223211

 

Der Vorstand gratuliert Ben ganz herzlich und wünscht ihm viel Erfolg für die laufende Saison