Deipen-Cup und Mardorfer Pott mit 7 Seglern aus dem SLSV


// News

Am 9. und 10. Juli starteten wir, die Laser 4.7 Gruppe, gemeinsam mit dem WVSTM-Trainer Adam, der uns mit dem Motorboot begleitete und zwischen den Wettfahrten unser Schoko-Kiosk war, zum Ausrichter dem Segel Club Mardorf.

 

Bei schönen 3-4 Beaufort, teilweise sogar mehr, und Sonnenschein, schafften wir schon am Samstag 3 von 4 geplanten Wettfahrten.Für unser Neumitglied Viktor von Canstein war nach drei 1. Plätzen schon klar, dass er eigentlich gar nicht mehr starten müsste.

 

Sonntag nahm der Wind leider etwas ab, blieb aber dennoch konstant, sodass die letzte Wettfahrt problemlos durchgeführt werden konnte. Etwas verwirrend war vor dem letzten Start nur die „zweite Leetonne“, die wie sich später herausstellte, keine Bedeutung hatte.

 

In der Endwertung mit einem Streicher belegte Viktor von Canstein den 1., Sebastian Lippold den 2. Platz, Emily Hahlbrock den 4. und Caroline Pape den 6. Platz. Auch in der Europe ersegelte sich Tim Schwarzer einen 3. Platz und im Laser Radial Dr. Uwe Bredthauer den 2. und Björn Hahlbrock den 5. Platz.

 

Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende mit einem netten Pizza Essen am Samstagabend. Besonderer Dank gilt auch der Wettfahrtleitung und dem SCMa, die die Veranstaltung möglich gemacht haben.

 

Von uns 4.7 einen herzlichen Dank an unseren WVSTM-Trainer Adam und unseren SLSV-Trainer Michael für die Vorbereitung!

 

Emily Hahlbrock