Drei Mann in einem Boot- wieder auf großer Fahrt


// News

Nachdem sie sich im letzten Sommer auf der Schlei ausgetobt und in den Osterferien die Müritz unsicher gemacht haben, sind Melwin Fink, Claas Kramer (Oldenburg) und Hannes Bobe (Bad Salzuflen) nun  auf der Ostsee unterwegs. Mit viel Vorfreude und Liebe zum Detail haben sie schon Wochen vorher die Maximum Fun aufgehübscht und mit allen erdenklichen Extras ausgestattet. Inzwischen verfügen sie über Funk, eine Selbststeueranlage und sogar ein Kochbuch!

 

 

Start war am Sonntag, 09. Juli im Heimathafen der Maximum in Heiligenhafen. Von dort aus galt es gleich eine größere Seestrecke zu bewältigen. Bei 20 Knoten Wind und leicht regnerischem Wetter ging es los nach Warnemünde wo sie dann auch tatsächlich bereits nach ca. 6 Stunden eintrafen. Nach einer Stippvisite in Rostock segelte das abenteuerlustige Trio weiter Richtung Osten, wo sie zunächst Barhöft, Stralsund und später Rügen und Hiddensee ansteuerten. Bisher lief alles soweit planmäßig.

 

Außer einem gerissenen Fall und einem gefluteten Handy gab es zum Glück noch keine Schäden, so dass wir den weiteren Verlauf des Törns mit Spannung beobachten und aus der Ferne coachen können.  Dabei ist eins sicher: die Jungs werden noch viel Spaß und am Ende Reise viel zu erzählen haben!