Hannah qualifiziert für die Deutsche Jugend- und Jüngstenmeisterschaft 2017


// Jugend

Letztes Wochenende, am 22.-23.4.2017, habe ich mich am Müggelsee bei Berlin/Rahnsdorf (nach insgesamt nur 5 Regatten)  für die IDJÜM qualifizieren können- und bin super happy und erleichtert! In einem großen Feld mit 72 Booten und sehr guten Ranglisten-Seglern, war es bei kaltem Aprilwetter mit Hagelschauern, Regen und 5-6 Beaufort, ganz schön anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht. Am zweiten Tag konnte ich sogar einen 10. Platz ersegeln, so dass ich mit Platz 18/72 nun mit insgesamt 88,1 Punkten zur Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaft nach Travemünde fahren darf!

 

Das nächste Ziel ist aber noch der Goldene Opti Ende Mai in Kiel, wo bereits 300 Boote in Opti A gemeldet sind…

 

Leider kann ich an unserem tollen Jugendwochenende dieses Jahr nicht teilnehmen, weil ich dann meine französische Austauschpartnerin in Toulouse besuchen werde. Sie ist auch eine begeisterte Seglerin, allerdings vom Opti bereits in den Katamaran umgestiegen und so bin ich gespannt, vielleicht neue Segelerfahrungen im Katamaran zu sammeln 🙂

 

Hannah Breitenstein