Pfingstwettfahrten 2016 mit 85 teilnehmenden Booten


// News

Am Pfingstwochenende fanden sich 124 Segler  zu den traditionellen Regatten auf dem Steinhuder Meer  beim SLSV ein, davon 22 aus dem SLSV. Nachdem am Samstag kein segelbarer Wind war genossen abends alle Segler das reichhaltige Grillbuffet und die Freigetränke  auf unserem Clubgelände bis spät in den Abend.

 

Sonntagmorgen um 10:00 ging es dann bei anspruchsvollen Winden zwischen 4 – 6 Beaufort auf die Regattabahn, der Wind drehte langsam von West immer weiter in Richtung Nord.  Alle Klassen waren noch zur ersten Wettfahrt mit fast allen Booten am Start, auf Grund des starken Windes mussten die Rettungsboote schon in dieser Wettfahrt eingreifen um gekenterte Boote oder auch leicht verletzte Personen zu bergen. In den nächsten Wettfahrten wurden daher die Starter pro Klasse immer weniger, so dass sich die Wettfahrtleitung nach fast 4 Stunden auf dem Wasser und 3 Wettfahrten entschloss auf die 4. Wettfahrt zu verzichten. Die Gesamtergebnisse sind unter www.wvst.de und www.seglerinfo.de zu finden.

 

Die SLSV Segler stellen in der Klasse FD den Sieger mit der Mannschaft Ralf Behrens und Lars Stöckmann, das Team Anett Müller-Seegers und Marius Müller Seegers konnte sich als 7te ebenfalls unter den ersten 10 platzieren. Bei den P-Boote waren 2 Teams am Start, Christian Pape mit Vorschoter Jan Müller belegte Platz 4 und das Ehepaar Riekemann Platz 7 und sind damit Sieger der B-Wertung. Die größte SLSV –Flotte war bei den O-Jollen mit 8 Boote am Start und konnte 2 Segler unter die ersten 10 bringen und zwar Harry Voss auf Platz 3 und Axel Forstmann auf Platz 4.

 

Die nächsten Regatten im SLSV sind der Goldene Opti Ende Juni  und der Deutschlandpokal der Hansa-Jollen zusammen mit der Niedersachsenmeisterschaft der Kielzugvögel Mitte Juli, wir hoffen das der Wettergott auch diesen Veranstaltungen hold ist.