Pia Kuhlmann segelt in Hyeres erstmals bei einem Sailing World Cup


// News

Pia hat im Februar eine Einladung des Weltsegelverbandes „World Sailing“ zum Sailing World Cup Ende April in Hyeres erhalten. Zu diesen Events erhalten jeweils nur die besten 60 Seglerinnen der Olympischen Laser Radial Klasse die Teilnahmeberechtigung.

 

In einem sehr starken Feld konnte Pia, noch gehandikapt durch eine Sehnenscheidenentzündung in der Hand, die Farben des SLSV würdig vertreten, erreichte mit Platz 37 mehr als ihre aktuelle Postition 56 im World-Ranking aussagt und verbesserte sich damit auf Platz 46 in der Welt.

 

Unser Clubmitglied Hanns Hermann Lagemann war als International Judge (Schiedsrichter) ebenfalls bei dem Sailing World Cup aktiv und hat Pia das ein oder andere Mal auf dem Kurs begutachten können. Nach Beendigung  des Events konnten sich die Beiden intensiv über ihre Erfahrungen und Beobachtungen insbesondere aus Schiedsrichtersicht austauschen.

 

Die Betonung liegt auf „nach Beendigung“, da die Jury-Mitglieder private Kontakte zu Teilnehmern vermeiden müssen, um den Anschein eines sogenannten „Interessenkonflikt“ zu vermeiden.