Segeln ist ein Ganzjahressport


// News

Während am Wochenende 18./19. März 2017 die Wintersportler im nordischen Bereich ihre Saison beendet haben wurde sowohl noch DN auf dem Eis gesegelt, als auch schon mit dem Boote ohne Kufen auf dem Wasser, betreiben wir nicht eine geile Sportart?

 

Im SLSV selber war an den letzten Wochenenden schon sehr viel los, die Niedersachsenkader im Laser, 420er und Opti nutzen unseren Club für Ihre ersten Trainings (Bericht folgt) Die Farben des SLSV wurden und werden aktuell von Finnland bis nach Italien vertreten. Während Christian Seegers noch bei der Schwedischen Meisterschaft, Platz 11 von 41 Teilnehmern und der Finnischen Meisterschaft, Platz 8 von 34 Teilnehmern mit dem DN unterwegs war, segelte unsere J70 Mannschaft in Hamburg die ersten Trainingsregatten mit sehr vielen Booten und einer guten Platzierung (siehe Sonderbericht und Fotos von Lennart Eberlein). Die O-Jollen haben lieber den Weg in die Sonne und die Wärme gesucht, während Aki Forstmann sich schon mental und sportlich am Kalterer See auf den Saisonstart vorbereitet, gehen Franz Dänekas und Johannes Schulte ins Trainingslager an den Gardasee um dann so vorbereitet Aki bei der Blütenregatta und Italienischen Meisterschaft Paroli bieten zu können. Wir gratulieren unsere Seglern herzlich zu den tollen Platzierungen und werden weiter berichten.

 

Erfolgreiches letzte Märzwochenende für die SLSV – Segler

 

Auf der Alster segelten Caro und Nils Hentschel mit Freunden aus Berlin mit der J70 im Feld von 30 Mannschaften auf einen hervorragenden 4 Platz dazu herzlichen Glückwunsch.

 

Die erste Ranglistenregatta der O-Jollen fand bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen auf den Kalterer See in Italien statt, Samstag wenige Wind und „tricky“ Verhältnisse und Sonntag „flogen die Kühe von den Deichen“. 25 Teilnehmer hatte der „ItalienCup“ und endete auf den Plätzen 1 + 2 mit den Brüdern Wahrendorf, Knut vor Olaf, beide punktgleich. Doch dann kam schon der der SLSV und zeigte das sich das Training auf dem Gardasee für Johannes Schulte und Franz Dänekas wohl gelohnt hat. Johannes ist hervorragende 3. geworden vor Aki Forstmann auf Platz 4 und Franz belegte eine achtbaren 8. Platz in dem Feld der Segler aus 3 Nationen. Auch hier herzliche Glückwünsche zu den Ergebnissen. Mehr Infos auf den bekannten Segelseiten im Net.