Ben ist Niedersächsischer Landesmeister im Laser 4.7


// Jugend

Kupferne Rohrdommel 2017 und Niedersächsische Landesmeisterschaft

 

Am Freitagabend fuhren wir an den Dümmer See.  Morgens war noch Wind, aber zum Mittag hin wurde er immer weniger. Es gab eine Startverschiebung, doch am Nachmittag kam eine leichte Brise und der Wettfahrtleiter entschied sich, rauszufahren. Mit am Start waren die O-Jollen, Laser Standard und Laser Radial. Als alle Boote auf dem Wasser waren, nahm der Wind auch schon wieder ab und wir fuhren zurück in den Hafen.

 

Am Abend gab es ein leckeres Buffet. Leider fiel ich, auf dem Weg meine Verpflegungstonne aus dem Trainermotorboot zu holen, mit dem Fahrrad hin und verletzte mich am Nacken und im Gesicht.

 

Am nächsten Morgen bin ich trotz des vielen Windes und meiner Verletzung auf`s Wasser gegangen. Wir segelten 3 Läufe bei sehr böigen 20 Knoten aus Südost. Ich ersegelte einen 6., einen 5. und einen 6. Platz, somit wurde ich 4. in der Gesamtwertung.

 

Da die Rohrdommel-Regatta für die Laser gleichzeitig die Niedersachsen-Meisterschaft war, wurde ich Sieger in dieser Wertung und damit für mich völlig überraschend, Niedersachsenmeister 2017 der Laser 4.7. Ich bekam einen riesen Pokal und sehr viel Beifall, besonders von den O-Jollenseglern des SLSV.

 

Ben Behrens

Laser 4.7 GER 211223

 

Der Vorstand gratuliert Ben zu dieser tollen Leistung schon im ersten Jahr im Laser 4.7!