Der August ganz im Zeichen der O-Jollen


// News

Die 3 hochrangigsten Regatten der O-Jollenklasse fanden im August statt, beginnend mit der IDM bei uns im SLSV. Eine tolle Veranstaltung bei der alle Segler zufrieden waren und wir viel Lob erhalten haben, hier noch einmal vielen Dank an das Organisations- und Helferteam.

 

Unsere Segler drückten der Regattaserie auch ihre Stempel auf, Tagessiege von Johannes Schulte und Frank Bühmann ließen aufhorchen und der Gesamtplatz 7 von Axel Forstmann und Arnim Nietert auf Platz 9 zeigten, dass die SLSV’ler zu den besten O-Jollenseglern Deutschlands gehören.  Mit Johannes Schulte auf Platz 11, Harry Voss auf 18 und Frank Bühmann auf Platz 20 landeten 3 weitere SLSV Segler unter den Top 20 der 54 Teilnehmern.

 

Weiter ging es zur ÖKM am Wolfgangsee, hier überzeugte Johannes Schulte mit Gesamtplatz 3 von 41 Teilnehmern, Aki, Frank und Franz Dänekas belegten die Plätze 16, 21 und 24.

 

Bei der Euro auf dem Attersee war das größte Feld mit 75 Booten am Start, in der Gesamtwertung war diesmal Frank Bühmann mit dem TopTen Platz 10 bester SLSV’ler gefolgt von Johannes auf Platz 16, Aki Forstmann 18 und Franz Dänekas auf 53.

 

In der Abwesenheit der O-Jollen ließ Christian Pape bei den Herbstwettfahrten mit Vorschoter Jan Müller mit einem 2ten Gesamtplatz aufhorchen. Am 2./3. September beim Erich Schlieker Gedächnispreis holte sich Johannes Schulte bei den O-Jollen mit 3 Wettfahrsiegen einen überlegenen Gesamtsieg und rundete die letzten 4 Wochen erfolgreich ab.

 

Allen unseren Herzlichen Glückwunsch.