Pia gefördert vom Sparkassen Sportsfonds Hannover


// Lasertagebuch

Beim Europacup in Warnemünde war Pia bei den Damen mit dem 3. Platz die zweitbeste Deutsche! Herzlichen Glückwunsch zu diesem grossartigen Ergebnis.

 

Zudem freuen wir uns, dass der Sparkassen Sportsfonds Hannover unser Clubmitglied Pia mit 1.500€ unterstützt, so dass wir ihr als SLSV weitergehende Unterstützung zuteil werden lassen können. Das vom Sparkassen-Sportfonds Hannover gesponserte Material kam gleich in einem ersten Vorbereitungstraining zur Weltmeisterschaft Laser Radial zum Einsatz, die Ende August in den Niederlanden stattfindet.

 

„Der Verein macht hier ein sehr gutes und vor allem nachhaltiges Angebot, das die Sparkasse Hannover gern unterstützt“, so Scholz. Der Sparkassen-Sportfonds war 2010 mit einer jährlichen Fördersumme von bis zu 100.000 Euro zunächst auf fünf Jahre befristet gestartet. Im März 2014 hat der Vorstand der Sparkasse Hannover dieses besondere Förderengagement um weitere fünf Jahre verlängert. Vorrangiges Ziel ist es, die Sportvereine in ihrer wichtigen gesellschaftlichen Funktion für die Menschen in und um Hannover zukunftsfähig und attraktiv zu machen. 

 

Prämiert durch Sportfonds.indd