Goldener Opti 2013


// Jugend

 

Am Wochenende 29/30. Juni fanden im SLSV traditionell die Wettfahrten um den Goldenen Opti statt.

 

Unser Präsident John Arlett, der Wettfahrtleiter Klaus Dierker und ich begrüssten im Namen des SLSV 31 Optisegler/innen der Gruppe A und 22 der Gruppe B mit deren Eltern und Begleitpersonen.

 

Aus dem SLSV nahmen teil in der Gruppe B die Schwestern Theresa und Viktoria Schwarzer, Elke Hafermann und Nick Kloppenburg. Alle vier kämpften wacker gegen sehr ordentlichen Wind am Samstag und die eher herbstlich zu bezeichnenden Temperaturen.

 

Es konnten bei ordentlichen 4Bft am Samstag und moderaten 3Bft am Sonntag insgesamt vier Wettfahrten gemäss Ausschreibung durchgeführt werden und mit einem Streicher stand dann am Sonntag nach Beendigung der vierten Wettfahrt das Endergebnis fest:

 

Beide Schnellsegler und damit Sieger des Goldenen Opti 2013 kamen vom heimischen Revier aus unserem befreundeten Nachbarclub SVG:

Victor Hellmann (Grp. A) und Bjarne Lock(Grp. B).

Ganz herzlichen Glückwunsch beiden Siegern noch einmal an dieser Stelle!

 

Wir haben ein schönes Regattawochenende mit wirklich netten und fair segelnden Opti-Jugendlichen erlebt und wir freuen uns bereits auf den Goldenen Opti 2014.

 

Ein grosser Dank sei ausgesprochen an unseren Sportwart und Regattaleiter Klaus Dierker und sein Team: Silvia Arlett und Angelika Dierker im Regattabüro und auf dem Prahm, John Arlett und André Bendix auf dem Prahm und auf der „Energie und Ausdauer“, Alexander Gensch auf dem Motorboot JuBo und auf dem Prahm, Tim Gwosdz mit mir auf „BILL“, sowie den begleitenden Motorbootbesatzungen der „KATRIN“, „RIKA“ und „WINDAU“ und den Trainern mit ihren Begleitbooten. Mit aller Unterstützung waren die Optifelder zu jeder Zeit gut gesichert.

 

(Ingo Seidensticker – Jugendwart)