Trapez Regatta der Korsare im SLSV 2017


// News

Am 22.-23.04.2017 trafen  sich 19 Korsare im SLSV zur diesjährigen Trapezregatta. Der SLSV stellte ein neues junges, motiviertes  Team unter Wettfahrtleiter Martin Jäger. Geplant waren fünf Wettfahrten an den beiden Tagen.

 

Am Samstag wurde die erste Regatta pünktlich um 11:00 Uhr gestartet. Die Seglerinnen und Segler sowie das WF-Team mussten mit starken Wind- und Wetterverhältnissen arbeiten. Der Wind wehte  mit 16 Knoten im Schnitt und über 32 Knoten in der Spitze, die Kälte des Windes tat ihren Rest dazu. Der anfängliche Sonnenschein wurde bald durch graue Wolken sowie Hagel abgelöst. Die Entscheidung der Wettfahrtleitung die Segler nach 2 der 3 geplanten Wettfahrten an Land zu schicken, wurde von diesen später mit Beifall bedacht.

 

Abends verwöhnte uns die Gastronomiecrew um Haris Cibra mit einem reichhaltigen und sehr leckeren Büffet. Im Anschluss entwickelten sich interessante Gespräche über die Wettfahrten, den Segelsport und das Umfeld der diesjährigen Trapezregatten, das von allen Segler sehr gelobt wurde.

 

Sonntag schrieb die Wettfahrtleitung drei mögliche Wettfahrten aus. Die Wind- und Wetterverhältnisse glichen denen des Vortages. Es war also sehr windig und kalt. In Anbetracht dessen wurde die Regattabahn für die Wettfahrten entsprechend kurz ausgelegt. Es wurden wiederum nur 2 Wettfahren durchgeführt, die den verbliebenen Segler alles abverlangten. Die Wettfahrtleitung traf mit dieser Entscheidung genau den Willen der Segler und so konnte um 13.45 Uhr die Siegerehrung durchgeführt werden.

 

Den 1. Platz ersegelten Axel Oberremm (BYC) und Gerd Linnemann (SCV), den 2. Platz belegten Uti Thieme (BYC) und Frank Thieme (PYC), den 3. Platz haben sich Dirk Braun (SVWu) und Jürgen Kruck (SLS) nach 4 der geplanten 5 Wettfahrten gesichert.

 

Traditionell wurden die Regatta mit einem dreifachen Hipp Hipp Hurra auf die Korsarklasse, den Schaumburg-Lippischen Seglerverein, das Steinhuder Meer und den Segelsport beendet.