zurückNeujahrsempfang 2020

Am 19.01. hat unser traditioneller Neujahrsempfang im Clubhaus in Steinhude stattgefunden. Es hatten ca. 50 Mitglieder den Weg nach Steinhude gefunden. Bei schönem Winterwetter wurde fröhlich das neue Jahr begrüßt. Unser erster Vorsitzender Joachim Thiem gab in seiner Begrüßungsrede einen Ausblick auf die kommende Saison.

 

Er bat die Mitglieder die Homepage aufmerksam zu lesen. Hier berichten zurzeit Lennart Eberlein über sein Rennen von Kapstadt nach Rio de Janeiro, Melwin Fink über seine erste Quali fürs Mini-Transat 2021 und Pia Kuhlmann über ihre Erlebnisse in Melbourne/ Australien.

 

Er erinnerte auch an die Wintertreffen, die gut angenommen würden. Ein Spieleabend hatte am Abend vor dem Neujahrsempfang stattgefunden. Er war gut besucht und hat den Teilnehmern viel Spaß gemacht, sodass eine Wiederholung gewünscht ist. Joachim Thiem stellte, mit Julius Müller-Seegers zusammen, den fertig gestellten Jugendraum vor. Hier wurde der Begrüßungssekt eingenommen und das neue Jahr mit einen dreifachen Hipp-Hipp-Hurra begrüßt.

 

Hannah Breitenstein berichtete dann, anhand einer Powerpoint-Präsentation über ihre seglerischen Aktivitäten und Erfolge des letzten Jahres und dass sie in diesem Jahr an der Weltmeisterschaft der Laser 4.7 am Gardasee teilnehmen möchte. Hierzu bittet Sie den Club um Unterstützung.

 

Den Neujahrsempfang rundete ein schönes Käsebuffet mit Hochzeitssuppe und Zuckerkuchen ab. Es war ein rundum gemütlicher Jahresanfang.