IDM Finn – ein voller Erfolg


77 Segler nehmen an der Meisterschaft teil

// Sport

Vom 12. bis 16. August haben wir die IDM der Finn Dinghy Klasse ausgerichtet. Da im Jahr der verschobenen Olympiade auch für eine olympische Klasse sehr viele Regatten ausgefallen waren, konnten wir nach Öffnung des Meldeportals einen hohen Andrang verzeichnen. Von den ursprünglich 88 gemeldeten Booten reisten am Ende 77 Segler an.

Start zur ersten Wettfahrt war am Mittwoch um 14 Uhr. Bei Kaiserwetter und trotzdem guten, aber drehfreudigem Wind konnten 3 Wettfahrten ausgesegelt werden. Die Segler gaben an der Startlinie alles, und so kam es in jeder Wettfahrt zu vielen Frühstarts. Am Donnerstag, dem zweiten Wettfahrttag konnten ebenfalls 3 Wettfahrten gesegelt werden.

Somit war die Meisterschaftwürdigkeit hergestellt und die Segler konnten auch eine Wettfahrt streichen. Am dritten Tag war leider kein segelbarer Wind, was den Segler nach zwei langen und heißen Tagen auf dem Wasser mit teils kräftigen WIndverhältnissen ihren verdienten Lay Day einbrachte.

Am Samstag probierte das Regattateam um Bernd Bühmann nochmal einmal, eine letzte Wettfahrt zu starten, aber der Wind brach ein und die Wettfahrt musste abgebrochen werden. Es waren aber trotzdem alle Segler zufrieden.

SAT.1 REGIONAL war zu Besuch und hat in einen kurzen Beitrag über die Meisterschaft im SLSV berichtet. Hier geht es zu dem Beitrag von SAT.1.

(Quelle: 17:30 SAT.1 REGIONAL.)

Hier noch 2 Presseberichte über die IDM

Neue Presse

Hannoversche Allgemeine

 

Für die Bilder danken wir Stefan Ibold.